Wie Alles anfing

.. .. .. .. .. Fresh Game wurde im Jahr 2000 gegründet.

Kern der Band waren Karin und Günther, früher „Brennende Ruhr“ (1982-1992) und Uwe von Violin Key. Hinzu kamen dann mit der Gründung von Fresh Game die eigenen Kinder ( Daniela und Thomas Bittel, Maike und später Jessica Lymann) und ihre Freunde Dennis Schunke (Sänger), Christian Schottes (Dijaridoo, Percussion), Genja Scheller (Bass, Blues-Harps, Percussion) und später Daniel „Gusi“ als Gitarrist.
Anfang 2008 kam „Dusty Stony“  und 2010 kam Marta P. in die Band.

Dennis ist heute Lead-Sänger bei Van Canto (einzige A Capella Hard-Rock-Metall-Band Deutschlands!), Maike, Christian, Genja, Dani ,Thomas und Jessica sind in der Zwischenzeit leider auch alle nicht mehr dabei.

Beim Start im Dezember 2000 war das eine blutjunge Truppe mit einem Rudel unter 20-jährigen an der Rampe und den 3 schon etwas „gereiften“ Musikern im Hintergrund.

Start war unser Auftritt auf dem frauenpolitischen Ratschlag in der Rhein-Ruhr-Halle in Duisburg im Dezember 2000, es erfolgten Auftritte auf verschiedenen Pfingstjugendtreffen-Treffen, im Oktober 2004 auf dem Alexanderplatz in Berlin zur ersten bundesweiten Demonstrationen der Montagsdemonstrationen, dem Sommercamp des Rebell, Ostermarsch, 1. Mai, Sommerfest der Duisburger Montagsdemonstration, „20 Jahre Arbeitskampf der Kruppianer“, dem Umweltratschlag – aber auch auf zahlreichen Hochzeiten, Geburtstags-Feten und Partys.

Seit  Jahren organisiert die Band jährlich zum Welt-Aids-Tag zusammen mit dem Haus der Jugend in Rheinhausen ein Benefiz-Konzert, bei dem dann auch andere Bands, wie Violin Key, Die Bandbreite, Dreiv, aber auch Solisten, z.B. Frank Baier (Mr.Ruhrgebiet), für den guten Zweck gespielt haben und spielen.

Related Images:

Schreibe einen Kommentar